Günther Leemhuis (Betriebsleiter Kolping Werkstätten Papenburg) Hans-Hermann Hunfeld (Geschäftsführer Kolping Bildungswerk e.V. und Kolping Werkstätten GmbH) Anna Vosskuhl (Beisitzerin Kolping Bildungswerk e.V.) Markus Heitmann (Beisitzer Kolping Bildungswerk e.V.) Wilfried Ripperda (Vorsitzender Kolping Bildungswerk e.V.) Burkhard Remmers (Vertreter für den Landkreis Emsland) Bürgermeisterin Stadt Papenburg Vanessa Gattung Erster Stadtrat Stadt Papenburg Hermann Wessels Katrin Heinen-Struckmann ( Projektmanagerin Bau- und Projektleitung Exeler GmbH) Benedikt Jansen ( Bauleiter, Bau- und Projektleitung Exeler GmbH)

Mit dem Spatenstich vom 13.09.2023 möchten wir mit unserem Bauprojekt in der Bahnhofstraße 27 in Papenburg in die Öffentlichkeit gehen. Bis Ende Februar 2024 soll ein Gebäude mit Büro- und Werkstatttrakt entstehen. Die Baumaßnahme ist notwendig geworden, weil die Energiekosten am Hoffskanal sehr hoch sind und das Höveler & Dieckhaus Gebäude einer anderen Nutzung zugedacht wird. In der geplanten Werkstatt sollen gespendete Sachen repariert und aufgearbeitet werden. Wir übernehmen sehr gerne Haushaltsauflösungen, entsorgen Gegenstände und richten nutzbare Sachen wieder her. Diese Dinge werden ab dem 15.09.2023 im Secondhand Shop an „Jedermann“ für kleines Geld verkauft. Dieser Secondhandshop ist bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes im ehemaligen I-Tüpfelchen am Hauptkanal in Papenburg untergebracht. Diese Zwischenlösung konnte dankenswerterweise von der Bürgermeisterin Frau Vanessa Gattung und dem Ersten Stadtrat Herrn Hermann Wessels realisiert werden.

Der Kolping Secondhandshop hat zunächst folgende Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag :  9.00 – 13.00 Uhr   und   14.30 – 16.30 Uhr

Freitag                           :   9.00 – 13.00 Uhr