Schulsozialarbeit an den Grundschulen Salzbergen

Im Rahmen ihrer Arbeit an beiden Grundschulen in Salzbergen sensibilisiert sie die jungen Schüler und Schülerinnen für das Thema Sozialkompetenz. Spielerisch, zum Beispiel in Form von AG´s zeigt sie auf, dass ein wertschätzendes, gutes Miteinander wichtig ist.
Auch hat sie immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Kinder und deren Eltern.
Insbesondere die Begleitung der einzelnen Schülerinnen und Schüler steht im Vordergrund. Dabei hat Frau John immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Kinder und ihrer Eltern. Insbesondere in Krisen- und Konfliktsituationen steht sie als Ansprechpartnerin und Begleitperson zur Verfügung.
Dabei steht die Begleitung von einzelnen Schülern und Schülerinnen, insbesondere in Krisen- und Konfliktsituationen im Vordergrund.
Zusätzlich organisiert die Sozialpädagogin einmal wöchentlich ein Angebot für die Grundschulkinder im Kindertreff „Tectum“.
Dort stehen neben dem Freispiel auch Bastelworkshops, kooperative Gruppenspiele oder Ausflüge auf dem Programm.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Lammering zur Verfügung.