Office Manager/in (KA) Kompakt

Als gepr. Office-Manager/in der Kolping Akademie sind Sie die Weiterentwicklung der Bürokraft. Als flexible/r Mitarbeiter oder Mitarbeiterin sind Sie befähigt einerseits nach dem Auftrag des Vorgesetzten mit diesem im Team, andererseits auch eigeninitiativ und eigenverantwortlich zu handeln. Sie erhalten einen Überblick über die Office-Programme, die Sie standartmäßig in jedem Büro benötigen. Durch die praxisnahe Durchführung erlernen Sie, das Gelernte direkt im Büro anzuwenden und umzusetzen. Sie leiten das Büro, finden kreative Lösungen und bewahren auch im Chaos stets den Überblick. Erledigen Sie selbständig das Büro-ABC:  -Erledigung Sie selbständig die Administrations-, Buchführungs- und Computerarbeiten.

Die berufsbegleitende Auftstiegsqualifizierung hat einen Stundenumfang von 100 Unterrichtsstunden und kostet einschließlich Lehrgangsmaterialen und Prüfungsgebühren 840 €. Der bundesweite Prüfungsausschuss erstellt die bundeseinheitliche Prüfung. Die detaillierten Inhalte, den Zeitplan sowie das Anmeldeformular fordern Sie gerne bei uns an.

Als gepr. Office Manager/in

• erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen beruflichen Aufstieg deutlich.
  • erwerben Sie ein branchen- und fachübergreifendes Wissen.
  • entwickeln Sie Kompetenzen in den Bereichen Organisation und Büroleitung.
  • qualifizieren Sie sich für anspruchsvollere Aufgaben im Büroalltag.
  • Stärken Sie ihre Kompetenzen durch Lernen mit hohen Praxisbezug.
  • dokumentieren Sie Ihre hohe Kompetenz durch den bundeseinheitlichen und anerkannten Weiterbildungsabschluss.